How I Met Your Mother… Quotes

Ich glaube ich habe es noch nicht im Blog erwähnt, aber ich habe letztes Jahr eine Serie für mich entdeckt, die ich wirklich brilliant finde: How I Met Your Mother. Es ist meiner Ansicht nach die beste Comedy-Serie, die momentan ausgestrahlt wird. Einerseits ist sie ein wenig wie Friends, aber sie hat keine Angst sehr unterschiedliche Storys zu machen und die Folgen auf verschiedenste Art aufzubauen. Jeder, der auf Comedy steht, sollte sich die ersten paar Folgen auf jeden Fall anschauen. Karin und ich gucken sie zumindest sehr gerne und in meiner alten Heimat habe ich auch einige Leute anstecken können.

Da ich auf der Suche nach einem Projekt war, um Ruby on Rails zu lernen, habe ich das verknüpft. Ich habe angefangen, an einer Zitatverwaltung für die Serie zu arbeiten, um sinnvoll nach Zitaten aus bestimmten Folgen, mit bestimmten Personen usw suchen zu können. z.B würde ich die Zitate gerne anstatt oder zusätzlich zu den Simpsons-Zitaten in meinen Blog einbinden. Die Featureliste wächst Mangels Zeit nur langsam, aber ich hoffe ich kann die erste Version bald online stellen. Ich habe die Zitate von Wikiquote schon importiert und hab somit auch schon Daten, mit denen man anfangen kann. Nur das Design und einige Features müssen noch ausgearbeitet werden. Aber um mich zu motivieren, hab ich mir die Domain HIMYM-Quotes.com schon mal registriert und nehme das als Grund möglichst bald eine Version online zu stellen.

Ein Problem habe ich schon gefunden: Obwohl ich die Serie perfekt finde, finde ich viele Zitate ohne den Zusammenhang nicht so lustig… Was solls, soll ja nur Spass machen, reich werde ich damit sicher nicht. (Wenn doch, hab ich aber nichts gegen :-))

What do you think of this post?
  • Sucks (1)
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)

4 Antworten auf „How I Met Your Mother… Quotes“

  1. Hi, super Idee! 😀

    Sag mal, hast du für das Bild, das sich im moment noch unter dieser Adresse befindet, die Schrift irgendwo rausgeschnitten oder hast du die original Schriftart gefunden?

  2. Ich habs nur ausgeschnitten und nachbearbeitet.
    Zum Projekt selbst: Ich hänge momentan leider in einer kreativen Krise, gepaart oder vielleicht ausgelöst durch ein paar technische Probleme… Hoffentlich mach ich das bald mal zuende. 🙂

  3. Ehrlich gesagt leider ja, sind dann andere Dinge in den Weg gekommen. Muss die Domain nochmal löschen, kostet auch 12€/Jahr. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.