Mal wieder UPnP

Schöne Anzeige mit Album-Art, sogar unten gespiegelt 🙂

Heute hab ich mich mal auf die Suche nach einem UPnP-Player für meinen PDA (iPAQ 4150, leider Windows Mobile basiert wegen der Navigationssoftware…) gemacht, um auch beim Duschen alle Musik hören zu können. Fürs Duschen werden die integrierten Boxen schon reichen. 🙂 Aber ich hab ziemlich wenig gefunden. Irgendwann bin ich auf einen super langen und informativen Blog-Eintrag gestoßen, der verschiedene Lösungen für PDAs und Smartphones vergleicht und hab mir daraufhin Conduits Pocket Player angeguckt, weil Nero Mobile keine Testversion zum Download angeboten hat. (Oder ich hab keine gefunden.) Und auch wenn ich die UPnP-Funktion vom Pocket Player noch nicht gefunden habe (*argh*) hab ich eben im Keller beim Wäscheaufhängen mit schlechtem WLAN-Empfang bestens Musik direkt von einer Freigabe meines Servers hören können. (Der integrierte Windows-Media-Player kann das anscheinend nicht.)

Alles also noch nicht ganz perfekt, aber wenn ich die UPnP-Funktion finde und die gut funktioniert, könnte der Pocket Player sein Geld wert sein. Wobei ich gerne auch mal die Nero-Lösung getestet hätte, denn meiner Erfahrung nach funktionieren deren Produkte auch immer gut. Tun sie zumindest, wenn ich mal unter Windows was zu erledigen hab…

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.