XML und PHP5

Ich habe heute versucht mit PHP5 XML zu erzeugen. Genauer gesagt hab ich versucht Daten aus einer Datenbank für Google-Maps als XML zu übertragen. Es gibt auch ein HOWTO auf code.google.com von April, nur leider verwendet das, wenn ich das nach meiner bescheidenen Recherche so sagen darf, veraltete Funktionen, die ich nichtmal installiert hab. 🙁 Zum Glück habe ich, nachdem ich aus der PHP.net-Doku absolut nicht schlau geworden bin, ein vernünftiges HOWTO gefunden, das spannenderweise schon von 2004 ist, aber dafür die aktuellen DOM-Funktionen einfach erklärt. Danke dafür. 🙂

What do you think of this post?
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)
  • Sucks (0)

Eine Antwort auf „XML und PHP5“

  1. Jetzt wo ich weiß, wie man mit PHP5 XML erzeugt, hab ich herausgefunden, dass ich das mit JavaScript nicht wirklich parsen will, da es ist recht aufwendig. Dann bin ich auf JSON gestoßen. Die JavaScript Object Notation ist ein weniger aufwendiges Datenaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.