Gnome Brennsoftware Brasero

Fortschrittsanzeige von Brasero in der Notification Area

Ich benutze nun seit einige Zeit (aber selten) Brasero als Brennsoftware unter Gnome. k3b soll ja sehr gut sein, aber ich will wirklich keine kdelibs nur dafür laden. Bisher gefällt mir die Software sehr gut, sie deckt alle meine (sicher nicht anspruchsvollen) Anwendungsfälle ab: 1:1-Kopie, Audio-CD direkt aus MP3s/oggs/sonstigen Media-Daten brennen und natürlich Daten-CDs. Und noch hat alles geklappt, wie erwartet. Letztens fiel mir auf, dass Brasero sich in die Notification Area (Windows speak: System Tray) setzt, während er brennt und so ein schönes Fortschrittsicon einblendet. (BTW: Ohne KDE-Bashing betreiben zu wollen: Es ist IMHO in Brasero schöner gelöst als mit dem Fortschrittsfenster von k3b :-))

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.