Neue Tastatur/Maus & Multimedia Tasten

Schöne neue von Apple abgeguckte Lautstärkeanzeige

Um meine mittlerweile etwa 7-8 Jahre alte (Kugel-)Maus am Desktop zu ersetzen, habe ich mir gestern ein neus Tastatur+Maus-Set vom Logitech gekauft. Ich mag die hohen Mäuse, weil sie meiner Meinung nach besser in der Hand liegen. Die hier beiligende Maus war da ein Kompromiss, da sie nicht ganz so hoch ist, aber auf der anderen Seite das Set im Media-Marktauch nur 47€ gekostet hat, anstatt 100€+ für die Sets mit der besseren Maus. Außerdem ist eine Laptop-Tastatur dabei, die ich bisher ganz angenehm zum tippen fand. Nur etwas laut ist sie doch.

Mit der neuen Tastatur wollte ich dann auch nochmal sehen, wieso denn meine Lautstärketasten sowohl auf der alten, als auch der neuen Tastatur nicht so richtig funktioniert haben: Es war falsch eingestellt, ich habe mit den Lautstärketasten nicht die Gesamtlautstärke regeln können, sondern nur die Front-Lautstprecher meines 5.1-Sets. Das war einfach in den Soundeinstellungen umzustellen. Jetzt komme ich auch in den Genuss der von Apple geklauten (dank Compiz transparenten) Anzeige, wenn ich die Lautstärke Regel. 🙂

What do you think of this post?
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)
  • Sucks (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.