Neues Telefon

Mein altes und neues Telefon

Letztens ist uns unser Siemens Gigaset 3000 Comfort Mobilteil kaputtgegangen, so dass wir ein neues kaufen mussten. Ich stehe total auf Siemens, zumindest was Telefone angeht, die Handymodelle haben mir nach meinem super M35 nicht mehr gefallen. Also habe ich mich auch dort wieder umgeguckt und mich dann für das aktuelle Pendant des 3000 Comfort entschieden, das S45.

Ich finde es schade, dass mir nach einigen Tagen Benutzung nichts aufgefallen ist, was das neue Mobilteil besser kann. OK, es hat Polyphone Klingeltönem aber das ist doch nun wirklich nutzlos. Wenn man wenigstens wie bei einem Handy eigene Klingeltöne benutzen könnte, könnte man ja was lustiges draus machen, aber so ist die Funktion nutzlos. Dann hat es noch ein Farbdisplay, so dass das Menü jetzt blau sein kann… Dafür kann man auf dem Display im Gegensatz zum 3000 Comfort nichts mehr sehen, wenn sich die Beleuchtung und dann auch das gesamte Display zum Stromsparen abschaltet. :-/ Eine wirklich neue Funktion, die mir aufgefallen ist, ist ein Wecker. Aber auch auf den kann ich im Telefon gut verzichten. Achja, es gibt noch die Möglichkeit SMS zu schreiben, aber das unterstützt unsere Basisstation nicht. Alles in Allem hätte ich gedacht, dass sich in 6/7 Jahren etwas mehr getan hätte…

What do you think of this post?
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)
  • Sucks (0)

Eine Antwort auf „Neues Telefon“

  1. Da ist doch etwas, was mir am S45 gut gefällt und das es beim alten Telefon noch nicht gab: Auf verpasste Anrufe wurde früher mit einem Symbol im Display hingewiesen, das man leicht übersehen konnte im Vorbeigehen. Das neue S45 hat eine Taste mit dem gleichen Symbol drauf und die blinkt, wenn Anrufe in Abwesenheit waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.