Trackbacks

Ich gebe es auf: Nach über einem Jahr bloggen muss ich zugeben, ich weiß immer noch nicht, wie man einen Trackback hinbekommt. In meinem letzten Artikel habe ich es mal wieder versucht und beide der folgenden Links ausprobiert, ohne dass es funktionieren würde:

– http://www.c-peper.de/wordpress/2006/08/23/cartesium/trackback/
– http://www.c-peper.de/wordpress/2006/08/23/cartesium/

Was muss man denn machen, um einen Trackback hinzubekommen? In der Doku zu S9Y steht , man muss nichts machen. 🙂

S9y has an easy automatic trackback discovery. If you create an article and put a usual HTML-Link inside your article and then save your article, s9y will automagically search through your posting. It will gather all external links and search if they contain valid trackback options. If one is found, it sends a trackback to that page.

Oder ist das einer der Fälle, wo es nicht automagisch funktioniert? Naja, vielleicht habe ich ja einige S9Y-User unter meinen Lesern, wäre dankbar für einen Kommentar wenn jemand meinen Fehler erkennt.

What do you think of this post?
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)
  • Sucks (0)

4 Antworten auf „Trackbacks“

  1. Hmm, als relativer bLog-Neuling muss ich gerade feststellen, dass ich vor dem selben Unwissen über Trackbacks dastehe, wie Jakob.
    Wie funktionieren eigentlich Trackbacks? Ich probiere das hier gleich mal aus. Mal sehen was passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.