XGL ruckelt noch bei mir

Hier sieht man Quake3 transparent über einem Video und auf zwei Desktops verteilt. 🙂

Ich habe letzte Woche ein wenig rumexperimentiert und habe XGL ausprobiert. XGL würde echte Transparenz hardwarebeschleunigt unter Linux bedeuten. Darauf warte ich schon eine Zeit lang. Außerdem eine Menge super eye candy Effekte. Leider bekomme ich es noch nicht hardwarebeschleunigt hin, aber es funktioniert schon ruckelnd. 🙂 Wer sich das mal angucken möchte (auch für Windows-User eine nette Sache), kann sich hier ein Demo-Video runterladen, das ist IMHO wirklich beeindruckend.

What do you think of this post?
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)
  • Sucks (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.