Siedler II im neuen Gewand

Neuauflage der Siedler II!

Auf meiner Recherche, was es für neue Spiele im Civ-Land so gibt, bin ich auf ein nicht-Civ-Spiel, das mir früher sehr gut gefallen hat, gestoßen: Siedler II. Ich habe dieses Spiel 1996 oder 1997 kennen gelernt und konnte es stundenlang spielen. Siedler II hatte einen Mehrspielermodus, bei dem man im Split-Screen zu zweit spielen konnte. Ich habe damals extra eine moderne PS/2-Maus für 15 DM gekauft, das war eine Ausgabe, um es zu zweit spielen zu können. (Dieses Voodoo-Zeug PS/2 dachte ich mir, meine serielle funktionierte doch wunderbar! :-))

Die neue Version soll das Spielprinzip des Spiels von 1996 in die aktuelle Grafikwelt bringen. Und das halte ich mal für eine gute Idee, schließlich war das Spielprinzip super! 🙂 Auf die Frage ob das neue Spiel wirklich dem Original von ’96 entspreche, sagte Ralf Wirsing, Entwicklungsleiter und verantwortlicher Produzent für das Spiel:

„Unser Ziel ist eine moderne-Umsetzung des Klassikers. Wir wollen das Original in zeitgemäßem 3D-Grafikstil mit leichten Gameplay-Modifikationen erstrahlen lassen. Es wird ein paar Änderungen geben. Diese haben auf das Spielempfinden und auf die Spielerfahrung keinen Einfluss.“

Das lässt auf Viel hoffen, vorallem ist es heutzutage natürlich gut, auch einen richtigen Multiplayer Modus übers Netz zu haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin auch glücklich, dass es erst im September raus kommt. So habe ich nämlich nochwas Zeit das neue Civ IV anzuspielen. 🙂 Und falls ich nochwas Zeit haben sollte, werde ich mir die spielbare, 257MB große, Demo runterladen.

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.