Neue Umfrage

Ja, ich habe eine neue Umfrage gemacht! Da der Umfragenbereich in den letzten Monaten sehr statisch waren, will ich nochmal darauf Aufmerksam machen. 🙂 Und ich würde von euch gerne wissen, ob und wie ihr XGL (siehe letzte Beiträge) benutzt. Wenn es bei euch läuft, fände ich einen Kommentar mit System/Distribution/Konfiguration nett. Bei Laptop-Usern, die Suspend2 nutzten bin ich besonders neugierig. Ich habe immer Probleme mit dem fglrx-Treiber direkt von ATI und Suspend, obwohl es generell funktionieren müsste.

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Eine Antwort auf „Neue Umfrage“

  1. Also ich benutze Gentoo Linux auf aktuellem Stand. Mein System ist ein AMD Athlon 2000+ (betagt) mit 512 MB Arbeitsspeicher, einem Asus A7V 333 Mainboard und dazu noch eine ältere NVIDIA Geforce FX 5700 Ultra.

    XGL rennt mitlerweile (ich habe es vor Monaten bereits einmal getestet) hervorragend und man merkt auch bei CPU-Last keine Ruckeleien. Die Effekte sind sagenhaft und das Ganze macht richtig Spaß, auch beim Arbeiten in Gnome – durch das gegebene Compositing auch kein Wunder. Die Fenster flutschen bzw. wobbeln einfach nur so daher.

    Machbar ist Xgl/Compiz wohl laut Entwickler schon ab einer lumpigen Geforce 256 (Geforce1). So sollte das auch sein. Nicht wie bei Vista, wo man eine aktuelle Grafikkarte haben muss um die neue Oberfläche nutzen zu können. Linux wird langsam auf dem Desktop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.