Cinespace vs. Cinemaxx

Unser Stammkino, das Cinespace am Spacepark in Bremen

Karin und ich waren gestern mal wieder im Kino. Nachdem wir bis etwa Dezember eigentlich jede Woche im Kino waren, haben wir eine lange Pause gemacht. Wieso wissen wir auch nicht. Liefen in den letzten Monaten keine guten Filme? Whatever…

Letzte Woche haben sind wir dann wieder ins Kino gegangen. Wir haben Couchgeflüster im Cinemaxx in Bremen gesehen, da er im Cinespace nicht mehr lief. Couchgeflüster lief bestimmt schon einige Wochen und dennoch war der (nicht zu große) Saal bis zur vordersten Reihe zu bestimmt 90% voll. Dagegen waren wir gestern wieder in unserem Stammkino Cinespace und haben den Rosaroten Panther gesehen (war gut, Klamauk halt…) und es waren wohl sowas wie 25%-33% des Kinos gefüllt. Dabei ist der Film erst diese Woche ins Kino gekommen.

Ich wüsste gerne, wieso das Cinespace so viel weniger Erfolg hat als das Cinemaxx.

[list]
[*] Das Cinespace hat im Gegensatz zum Cinemaxx kostenlose Parkplätze und davon mehr als genug.
[*] Die Preise waren im Cinespace damals als wir umgestiegen sind auf jeden Fall genauso gut, IIRC sogar günstiger.
[*] Als wir anfingen ins Cinespace zu gehen, konnte man beim Cinemaxx noch nicht kostenlos Karten reservieren und es gab nur Platzkarten im Logenbereich. Zu der Zeit konnte man im Cinespace schon platzgenau online kostenlos reservieren.
[*] Für Leute, die in Bremen-Nord leben, ist das Cinespace bestimmt näher als das Cinemaxx. Außerdem ist es ziemlich gut von der Autobahn zu erreichen (Industriehäfen von der A27 runter und mit 70km/h am Hafen zum Kino weiter.) Mit der Bahn kann man es vom Bahnhof auch ziemlich gut errreichen, wobei da das Cinemaxx natürlich gewonnen hat. 🙂
[*] Das Cinespace ist sauberer als das Cinemaxx.
[/list]
Das Kino gibt es jetzt schon mindestens 2 Jahre, es sollte sich also schon rumgesprochen haben, dass es existiert. Irgendjemand eine Idee, wieso dann so viel mehr Leute im Cinemaxx landen? Dann schreibt doch mal bitte, ich rätsel da schon ziemlich lange drüber.

Wir gehen heute Abend auf jeden Fall nochmal hin und machen unseren Beitrag zum Cinespace. 🙂 Heute gibts Clooney mit Syriana. 🙂

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Eine Antwort auf „Cinespace vs. Cinemaxx“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.