Blog-Spam

Nerviges und doch notwendiges Captcha

Tut mir Leid, dass man mittlerweile für Kommentare eine nervige Zufallszeichenfolge eingeben muss, aber im letzten Monat ist das Aufkommen von Kommentarspam bei mir massiv gestiegen. Noch letztes Jahr habe ich nicht einmal Spam im Blog gehabt, aber momentan kommen je Woche etwa 50 Einträge, die aufgrund von Buzzwörtern in einem Filter hängen und bewilligt oder gelöscht werden müssen. Also setze ich nun auch Captchas (Completely Automated Public Turing-Test to Tell Computers and Humans Apart) ein, hoffentlich hilft es. Sorry für den Aufwand.

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.