Star-Wars-Feeling mit Battlefront II

Star Wars Battlefront II

Ich bin ein großer Star-Wars-Fan, ich mag alle Filme – zumindest im Nachhinein, um den Wert von Episode I zu sehen habe ich etwas gebraucht. Von den Büchern halte ich dagegen nicht viel. Was mich aber immer fasziniert hat, waren die Spiele. Das Beste Star-Wars-Feeling kommt immer noch bei Jedi Knight II und Jedi Acadamy rüber. Leider hat Lucas Arts in diesen Spielen nie einen Coop-Mode integriert, das wäre im zweispieler Netzwerk grandios gewesen. Am besten mit eigenen Leveln und auf zwei Jedis zugeschnittene Missionen… Mhhhh…

Das nächste Spiel das ich hinsichtlich Star-Wars-Feeling ziemlich gut fand, war KOTOR (Knights of the old Republic). Im Gegensatz zu dem Ego-Shooter (Naja, mehr ein Ego-Schwinger mit dem Lichtschwert…) war dieses ein Rollenspiel. Und bis auf die Tatsache, dass manchmal Schwachsinn geredet wurde, hat es einfach Spass gemacht.

In beiden Spielen ist original Musik aus den Filmen mit, was das Spielerlebnis nochmal sehr gut unterstreicht. Auch in Star Wars Battlefront II ist wieder Originalmusik dabei. Das Spiel ist der Nachfolger zu – wer hätte das gedacht – Star Wars Battlefront. Das Spiel mochte ich auch, auch wenn es nur ein simpler Ego-Shooter für mich war. Der zweite Teil hat den ausgesprochen nett gemachten Teil der Raumschlachten dabei. Und die sehen einfach nur gut aus. Man kann auf recht einfache Art mit den X-Wings und Tie-Fightern schöne Manöver machen, die Raketen fliegen wie man es aus Episode IV kennt und man fliegt nah an den Sternenzerstörern vorbei um nicht so leicht von den Geschützen beschossen zu werden. Es ist wie aus den Filmen geschnitten. Jeder Star-Wars-Fan, der gerne dieses Genre spielt, sollte das auf jeden Fall ausprobieren. Einziges Manko der Raumschlachten ist, dass sie nicht sonderlich abwechslungsreich sind. Ich glaube der Langzeitspass ist hier nicht so hoch wie z.B. bei Civ IV. 😉

What do you think of this post?
  • Awesome (0)
  • Interesting (0)
  • Useful (0)
  • Boring (0)
  • Sucks (0)

Eine Antwort auf „Star-Wars-Feeling mit Battlefront II“

  1. Ich bin auch ein sehr großer Star Wars Fan. Das Spiel Star Wars Battlefront 2 ist ein sehr gut gelungenes Spiel. Hinzu kommt das man die Schlacht auch im Raum führen kann. Das Spiel ist bei jeder Lan immer dabei. Duch das verbesserte Gameplay ist es auch übersichtlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.