GTK2-Interface für licq!

Screenshot vom neuen Interface von der Homepage

Etwa vor einer Woche öffne ich die licq-Maillingliste, die ich eher nebenher manchmal überfliege und sehe etwas, worauf ich schon lange gewartet habe: Das letzte Program mit einer QT-GUI, das ich nutze, bekommt endlich wieder ein GTK(2)-Interface: Licq
Das Ganze ist noch im Alpha-Stadium, aber ich empfehle jedem halbwegs versiertem Linux-User mit Licq und einem GTK-Desktop das mal zu testen. Benutzten kann man es schon wunderbar, es läuft bei mir vollkommen stabil, nur es sind noch nicht alle Funktionen implementiert. Für den Optionen-Dialog muss man z.B. im Moment noch das QT-Interface nutzen. Testet das neue GTK-Plugin, schickt Bugreports und Patches und sorgt mit dafür, dass sich Licq in unseren GTK basierten Desktop eingliedert. 🙂

What do you think of this post?
  • Sucks (0)
  • Boring (0)
  • Useful (0)
  • Interesting (0)
  • Awesome (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.